StartBildende KunstMalerei › Eintrag

Angelika Holzbach

Atelier & Galerie passion for blue

Kontaktdaten

Engelbosteler Str. 7
30827 Garbsen

Telefon: 0160 - 5851809

Webseite

Kurzbeschreibung

Meine Bilder sind in der Gestaltung und Farbgebung vielfältig und stark beeinflusst durch meine Emotionen während des Malens. Ich bevorzuge die abstrakte Malerei. Gegenständliches versuche ich zu verfremden. Ich lege mich stilistisch nicht fest und experimentiere gern mit dem mir zur Verfügung stehenden Material. So entstehen Materialbilder, Collagen, Acryl- und Ölbilder, je nach "Lust und Laune". Meine Tonskulpturen entstehen einerseits durch Bildhauerarbeit, indem ich von einem Tonblock "abschlage" und zum anderen "Tonbildnerisch", indem sie durch Hinzufügen von Ton zu Ton aufgebaut werden. Meine Objekte sind sowohl für den Sommergarten als auch für den Wohninnenbereich geeignet.

Weitere Schwerpunkte

Malerei, Skulptur

Biographie

geboren in Eutin

Pädagogikstudium in Braunschweig und Hannover im Fachbereich Bildende Kunst und Biologie

seit 1975 wohnhaft in Garbsen und Lehrtätigkeit an einer Realschule,

seit 1999 freischaffend künstlerisch tätig,

Weiterbildung durch Teilnahme an verschiedenen Fortbildungsseminaren:

bei Jobst Meyer (HBK Braunschweig),

Prof. Eva Koethen (Leibniz Universität Hannover),

Agnes Bube (Leibniz Universität Hannover),

Prof. Rolf Thiele (HBK Bremen und Galan/Frankreich),

Prof. Christoph Rust (FH Bielefeld),

Lars Eckert (HBK Braunschweig),

Kirsten Mosel (Hannover

 

seit 2004 führe ich ein eigenes Atelier mit angeschlossener Galerie in Garbsen-Stelingen

Ich bin Mitglied im Kunstverein Wunstorf, im Kunstkreis Laatzen e.V. und im Arbeitsforum Kunst Garbsen



Ausstellungen / Aufführungen / CD-Einspielungen

Diverse Ausstellungen im In- und Ausland,

z. B. in Garbsen, Hannover, Langenhagen, Steinhude, Wedemark, Braunschweig, Bad Münder, Bodenwerder, Blomberg, Greetsiel, Goslar, Jena, Norden-Norddeich, Sylt, Wien, Perchtholdsdorf, Baden bei Wien



Öffnungszeiten / Telefonzeiten für Terminabsprachen

Die Öffnungszeiten der Galerie sind aktuell im Internet nachzulesen,

Atelierbesuche sollten telefonisch abgesprochen werden.



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Angelika Holzbach - Atelier & Galerie passion for blue, Garbsen