StartBildende KunstMalerei › Eintrag

Brigitte Kunz

Kontaktdaten

Atlashof 12
30823 Garbsen

Telefon: 0179 - 4245379

Kurzbeschreibung

Male Bilder in verschiedenen Techniken. Pastellkreide, Öl, Bleistift, Acryl. Modern und naturalistisch. Meine Motive sind meine eigenen, entweder in der Natur, oder über meine eigenen Fotos. Keine Kopien.

Biographie

Brigitte Kunz wurde 1941 als Masurenkind in Johannisburg/Ostpr. geboren.

Als 13-jährige sah sie einem Maler bei der Arbeit zu und verspürte den Wunsch zu malen. Durch Beruf, Heirat und Kinder wurde der Wunsch "malen" immer wieder verschoben.

1979 belegte sie bei der Volkshochschule einen Kurs "Zeichnen und Malen". So entstanden Bilder in Pastellkreide, Bleistift, Öl und Acryl Techniken. Es folgten Hobby- Ausstellungen in Garbsen von 1981 bis heute, Kellergalerie Berenbostel, Galerie Leupold Isernhagen und Cafe Stefanie Berenbostel.

Ab 1984 war sie Mitglied im "Kunstforum e.v." in Garbsen mit ständigen Ausstellungen.

Zwischendurch hat sie bei einem Maler in Hannover Stunden mit perspektivischen Zeichnen verbracht.

Brigitte Kunz bezeichnet sich als Autodidaktin, die sich auch nicht auf einen Stil festlegt, sondern sich ihre Freiheit bewahrt. Sie malt mit der ganzen Kraft ihrer Gefühle.                                       



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Brigitte Kunz, Garbsen