StartMusikKlassik › Eintrag

Daniel Seminara

Gitarrist und Lautenist aus Hannover

Kontaktdaten

Webseite

Kurzbeschreibung

Konzertgitarrist und Lautenist mit den Schwerpunkten Kammermusik und Improvisation.

Weitere Schwerpunkte

Klassik, Sonstiges

Biographie

DANIEL SEMINARA

1989 in Domodossola, Italien, geboren fing er im Alter von 6 Jahren an Gitarre zu spielen und entwickelte früh eine Begeisterung für Auftitte und Konzerte.

Seine Ausbildung begann er 2004 am Conservatotio Cantelle von Novara. Mitterweile hat er unterschiedlichste Preise gewonnen, zuletzt 2013 im Wettbewerb Riviera della Versilia"D. Ridolfi". 2015 schloss er sein Studium an der Hochschule für Musik Theater und Medien in Hannover mit Auszeichnung ab.

Er spielt in verschiedenen Projekten und ist in vielen Musikrichtungen tätig, zum Beispiel als Continuo Spieler mit Laute aber auch mit E-Gitarre bei der Swing-Band Maramoa.

Als Instumentalpädagoge ist er seit seiner Studenzeit beschäftigt und unterrrichtet an Musikschulen in und um Hannover.

 



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Bis zur Reaktivierung des Logins wenden Sie sich bitte für Änderungen oder bei Fragen per Mail an uns: .
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Wünsche.
Ihr Künstlernetzwerk von HAZ und NP

Sie lesen gerade: Daniel Seminara - Gitarrist und Lautenist aus Hannover, Hannover