StartLiteraturProsa › Eintrag

Jean-George Charbonnier

Kontaktdaten

Kurzbeschreibung

Der Autor studierte „performative Künste“, arbeitete an städtischen Theatern, beim Film und beim Fernsehen. Er lebte zeitweise in Berlin und lebt heute in Hannover.

Weitere Schwerpunkte

Prosa

Biographie

Charbonnier Der Autor studierte „performative Künste“, er arbeitete an städtischen Theatern, beim Film und beim Fernsehen. Bis kurz vor dem Mauerfall lebte der Autor in West-Berlin und heute lebt er in Hannover. 

"Mit Hut und in Stöckelschuhen" ist sein aktuelles eBook epub-Download für 2,99€ - ISBN 9783844280838 über alle Buch-Plattformen) Zum Inhalt:

Warum musste Alexander sterben? War es Selbstmord oder kaltblütiger Mord?

Ausgangspunkt sind die Coolen Siebziger Jahre samt Rock-Festivals, Drogen-Partys und freier Liebe. Eine verhängnisvolle Vaterschaft, in die auch Arnfinn, Alexanders Freund, verstrickt ist, hat dort ihren Ausgangspunkt. Die Spur führt weiter in die West-Berliner 1980er Jahre, die der einstigen Mauerstadt. Dort begegnet Alexander Louises Parallel-Welt, die einer drogenabhängigen Prostituierten.

Die Berliner Hausbesetzer-Szene wird zum Dreh- und Angelpunkt im Leben von Arnfinn und Alexander. Berlin bereitet sich auf seine milliardenschwere 750-Jahr-Feier im Ost- und Westteil der Stadt vor, während den Alternativprojekten die Finanzmittel gekürzt werden. Pfarrer Klitsch warnt vor diesem Ungleichgewicht, findet aber keinerlei Gehör. Nachdem das alternative Kulturzentrum Mehringhof in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gewaltsam durchsucht wird, prallen auf dem Kreuzberger Fest zum 1.Mai die gesellschaftlichen Gegensätze frontal aufeinander.

Inmitten von Mai-Krawallen und Reagan-Besuch verliert sich Alexanders Spur. Geriet Alexander am Ende unfreiwillig ins Räderwerk der Frontstadt Berlin? 

(2,99€ ISBN 9783844280838, erschienen beim nbsp;Verlag epubli GmbH, Prinzessinnenstrasse 20 in 10969 Berlin - kontakt@epubli.de oder zu beziehen über alle Buch-Plattformen



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Jean-George Charbonnier, Hannover