StartMusikJazz › Eintrag

Hot4Jazz

Swing und Blues der 20er & 30er Jahre

Kontaktdaten

Telefon: 05137 - 10275

Webseite

Kurzbeschreibung

Hot4Jazz sind fünf gereifte Musiker der alten hannoverschen Jazz-Szene. Einige von uns haben bereits 1974 die Jazztage in Hannover mit bestritten. Nach Jahren des Erwachsenwerdens haben wir uns, die alten Jazzer von früher, wiedergefunden, um nun im „Unruhestand“, dem alten Jazz unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken. Kurzum, es wird wieder gemeinsam von ganzem Herzen gejazzt. Unser Repertoire enthält Stilelemente der „Big Four“ à la Muggsy Spanier und Sidney Bechet. Im weiteren präsentieren wir Arrangements, der Eddie Condon Ära (1905 – 1973), die heute insbesondere bei Swing- Lindyhop- und Charleston Tänzern beliebt sind. Vielleicht zum Schluss noch unsere Besetzung. Wir spielen folgende Instrumente: Kornett, Flügelhorn, Klarinette, Sopransaxophon, akustische Swing-Gitarre, Piano (das bringen wir mit), Bass und Gesang.

Weitere Schwerpunkte

Jazz
Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Bis zur Reaktivierung des Logins wenden Sie sich bitte für Änderungen oder bei Fragen per Mail an uns: .
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Wünsche.
Ihr Künstlernetzwerk von HAZ und NP

Sie lesen gerade: Hot4Jazz - Swing und Blues der 20er & 30er Jahre, Garbsen