StartMusikChöre › Eintrag

Kammerchor Herrenhausen

Kontaktdaten

Leuningerstr. 67
30457 Hannover

Telefon: 0172 - 5136603

Webseite

Kurzbeschreibung

Dem Kammerchor Herrenhausen gehören zurzeit 53 Sängerinnen und Sänger an. Ziel des Chores ist es, zwei oder drei Konzerte pro Jahr in der Region Hannover oder, im Rahmen von Konzertreisen, im In- und Ausland durchzuführen und an nationalen und internationalen Chorwettbewerben und Chortagen teilzunehmen. Das Repertoire umfasst weltliche und geistliche Chormusik aller Epochen, von Chor-/ Orchesterwerken über Madrigale und Motetten alter Meister, Romantik bis hin zu Gospels und Spirituals. Der Kammerchor Herrenhausen wird seit Oktober 2012 von der Chorleiterin Anna Mittner geleitet.

Ausstellungen / Aufführungen / CD-Einspielungen

Der Kammerchor Herrenhausen hat im November 2011 ein Doppelkonzert veranstaltet. Aufgeführt wurden jeweils :

Joseph Haydn: Symphonie Nr. 44 in E

Luigi Cherubini: Requiem in C

Ausführende waren der Kammerchor Herrenhausen und das Orchester Accento Hannover unter der Leitung von Raphaela Martens.

Die Aufführungen fanden statt am Samstag, 12. November 2011, in der Klosterkirche Barsinghausen und am Sonntag, 13. November 2011, in der Gartenkirche Hannover.

Beide Konzerte wurden vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. Besonders eindrucksvoll waren die Klarheit des Klangs und die Feinheit der dynamischen Differenzierung, die  Chor und Orchester präsentieren konnten. 



Öffnungszeiten / Telefonzeiten für Terminabsprachen

Die Chorproben finden mittwochs von 19:30 bis 21:45 Uhr in der Aula der Schule am Herrenhäuser Markt (Stadtbahn 4 oder 5) statt.

Terminabsprachen sind über die Tel.-Nr. 0172 - 513 66 03 möglich.

Weitere Informationen über den Kammerchor Herrenhausen erhalten Sie über den Link "Webseite" (s.o.)



Verbände

Niedersächsischer Chorverband
Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Kammerchor Herrenhausen, Hannover