StartMusikChöre › Eintrag

Kantorei St. Johannis

Kontaktdaten

Rote Reihe 8
30169 Hannover

Telefon: 05137 - 938563
Telefax: 05137 - 938564

Webseite

Kurzbeschreibung

Die Kantorei St. Johannis wurde im Jahr 1958 gegründet; seit 1991 liegt ihre Leitung in den Händen des Kantors Lothar Mohn, der zugleich die Funktion des Kirchenmusikdirektors für die Stadt und Region Hannover innehat. Die Johanniskirche, als Hof- und Stadtkirche der Calenberger Neustadt - in Abgrenzung zur Altstadt am anderen Leineufer - um 1666 errichtet, war und ist eine der Hauptkirchen der Landeshauptstadt. Neben der Aufführung oratorischer Konzerte war sie immer zugleich Gemeinde- und Gottesdienstchor. Gerade wegen ihrer Vielseitigkeit ist sie über mehr als 5 Jahrzehnte zu einer festen Institution im Kulturangebot der Landeshauptstadt geworden.

Weitere Schwerpunkte

Chöre

Biographie

Neben der Aufführung oratorischer Konzerte war sie immer zugleich Gemeinde- und Gottesdienstchor. Gerade wegen ihrer Vielseitigkeit ist die Kantorei St. Johannis über 5 Jahrzehnte zu einer festen Institution im Kulturangebot der Landeshauptstadt geworden.



Ausstellungen / Aufführungen / CD-Einspielungen

Aktuell erarbeiten wir für Aufführungen im Dezember 2011 die Nikolaus-Kantate von Benjamin Britten und zwei Kantaten von J. S. Bach (BWV 36) und G. Ph. Telemann (Hosianna dem Sohne Davids)



Öffnungszeiten / Telefonzeiten für Terminabsprachen

Die Proben finden dienstags von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr in der Neustädter Kirche, Rote Reihe 8, 30169 Hannover statt.



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Kantorei St. Johannis, Hannover