StartBildende KunstMalerei › Eintrag

Kam-Lung Hsieh

Lung

Kontaktdaten

Kurzbeschreibung

Meine Bilder entstehen durch meine persönliche, manchmal auch eigenwillige Sichtweise - kombiniert mit einer Vorliebe fürs Detail und viel Fantasie. In meinen Bildern verwende ich Themen aus meinem Umfeld, aus zwischenmenschlichen Beziehungen, sowie aus der Mythologie. Wobei ich mich an keine bestimmten Stilrichtungen, oder Zeichentechniken halte, sondern gern alles miteinander kombiniere oder vermische.

Weitere Schwerpunkte

Malerei, Sonstige

Biographie

1972  in Hong Kong geboren. Aufgewachsen in Hannover, aber auch in Spanien und Portugal.

1987-1990 Autodidaktische künstlerische Arbeit. Besuch der Kunstschule in Herrenhausen mit anschließenden Projekten der Bildhauerei und Malerei. Schüler von Kalligraphie-Meister Yeung in Hong Kong.

1991-1993 Ausbildung zum Schauwerbegestalter.

1994-1997 Auftragszeichnungen mit Schwerpunkt "Kleider". Experimentierphase in Seidenmalerei, Töpferei und Schminke als Maltechnik.

1998-2003 eigene Comiczeichnung "Female Weapon".

2004-2010 Zeichnungen nach Auftrag mit integrierten Origami-Elementen. Auftragsmalerei in unterschiedlichen Techniken.



Ausstellungen / Aufführungen / CD-Einspielungen

noch keine Ausstellungen



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Kam-Lung Hsieh - Lung, Hannover