StartBildende KunstFotografie › Eintrag

Martin Zierke

Kontaktdaten

Webseite

Kurzbeschreibung

Meine Schwerpunkte liegen in der Fotografie auf Bäumen, Blumen, Landschaften und gelegentlich auch Portraits und in der Computerkunst auf Fractalen. Dabei ist Farbe das Hauptthema, aber auch Struktur / Formen.

Weitere Schwerpunkte

Computerkunst, Fotografie

Biographie

Geboren wurde ich 1966 in Hannover.

Bei meinem Abitur 1986 war ein Prüfungsfach Kunst. Von dem Geld von meinem ersten Ferienjob habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und seitdem sehr viel (als Hobby) fotografiert.

1991-1993 habe ich eine Ausbildung zum "staatlich geprüften Informatiker (Fachrichtung Softwaretechnologie)" absolviert. Während dieser Ausbildung habe ich "Fractint", ein (DOS-)Programm zur Erzeugung von Fractalbildern, kennengelernt.

Ich habe mit diesem Programm (und anderen Programmen) viele schöne Bilder von komplexen / imaginären Welten gefunden.

Ich bearbeite keine Fotos, alles bleibt so wie die Natur es vorgibt. Vielleicht kommt mal ein Polarisationsfilter zum Einsatz; mehr nicht.



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:


Wir nehmen Datenschutz ernst!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) haben wir das LogIn dieser Seite vorübergehend deaktiviert. Bis zur Reaktivierung des Logins wenden Sie sich bitte für Änderungen oder bei Fragen per Mail an uns: .
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Wünsche.
Ihr Künstlernetzwerk von HAZ und NP

Sie lesen gerade: Martin Zierke, Hannover