StartBildende KunstSkulptur › Eintrag

Peter von Bronewski

Kontaktdaten

Burgweg 1
38690 Vienenburg

Telefon: 05324 - 787028

Webseite

Kurzbeschreibung

Ich finde es außergewöhnlich, Skulpturen im Bildformat an der Wand zu betrachten. Es vermittelt eine unglaubliche Tiefe.

Weitere Schwerpunkte

Skulptur

Biographie

Mein Name ist Peter von Bronewski, ich bin 53 Jahre jung und lebte sehr lange in Berlin und war viele Jahre am Theater beschäftigt. Ich habe 1990  mit meinen Steinbildskulpturen begonnen. Die Idee dazu kam sozusagen über Nacht. Ich stellte mir vor, Skulpturen an der Wand zu betrachten und daraus entwickelte sich mein Stiel. Meine Kunstfreunde waren von meinen außergewöhnlichen Skulpturbildern sehr begeistert. Ich muss dazu sagen, eine Kunsthochschule habe ich nie gesehen aber trotzdem ist mein Kreatives Schaffen auf einem sehr hohen Niveau.

Wenn Sie das Bild an der Wand betrachten, strahlt es eine unglaubliche Ruhe und Lebendigkeit aus. Es vermittelt einem den Eindruck, darin spazieren gehen zu wollen oder zu meditieren. Wenn Sie es von der Seite betrachte,n hat man das Gefühl, es wolle gleich aus dem Rahmen springen. Durch die Höhen und Tiefen auf dem Bild, ergeben sich durch die Rohedelsteine immer neue und kraftvolle Perspektiven. Das bedeutet, ich überziehe zuerst meine ausgefallenen Skulpturen mit unterschiedlich farbigem Sand, den ich nach meinen Vorstellungen und Ideen selbst entwerfe,  und besetze sie danach mit verschiedenen Rohedelsteinen wie Rosenquarz, Amethyst, Honigcalcit, Jaspis, Lachskristall, Feuercalcit, Fluorit, Granitstein,  Bergkristall und viele andere Steinen. Es sind auf jeden Fall echte Steine, die ich verarbeite, also keine synthetischen Steine. Ich glaube schon, dass dieser ungewöhnliche Stil eine Bereicherung für die Kunstszene darstellen kann.  



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Peter von Bronewski, Vienenburg