StartBildende KunstIllustration › Eintrag

Ralf Neuendorf

Grafik, Illustration & Design, Collagen & Cartoons

Kontaktdaten

Stephanusstr. 5
30449 Hannover

Telefon: 0511 - 1696664

Webseite

Kurzbeschreibung

Der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit liegt schon seit 1993 in der Entwicklung meines speziellen Collagen-Stils. Mit Schnipseln aus bunten Illustrierten stelle ich fragile Momente dar, die sich im Grenzbereich zwischen Leben und Tod, Realität und Traum, Zeit und Raum ereignen. Zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion lote ich das Ausmaß der Wirklichkeit zwischen Meinungsmache, eigener Wahrnehmung und Hirngespinsten aus. Erst 2012 habe ich begonnen, meine Bilder reproduktionsfähig zu machen, um Sie ausstellen und zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können. Darüber hinaus mache ich gelegentlich Decollagen, kleine Arrangements aus Fundstücken und Recycling-Designobjekte. Außerdem zeichne ich auch Cartoons und Illustrationen, entwerfe Logos und Plakate. Untrennbar mit meiner bildnerischen Kunst ist mein musikalisches Schaffen verbunden. Unter dem Namen Cactus Cooper veröffentlichte ich seit 1993 ein gutes Dutzend liebevoll gestalteter Kassetten-Alben und eine LP in Kleinauflage. Zwischen 2001 und 2007 war ich zudem für die handgemachte psychedeliche Lightshow bei Konzerten der Hannoveraner/Bremer Band Mandra Gora Lightshow Society zuständig.

Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Ralf Neuendorf - Grafik, Illustration & Design, Collagen & Cartoons, Hannover