StartBildende KunstMalerei › Eintrag

Sergej Lipping

Kontaktdaten

Jakobikirchgasse 2
31134 Hildesheim

Telefon: 0172 - 5175557

Webseite

Kurzbeschreibung

Meine Kunst soll für Ihr Leben eine unvergessliche Erinnerung bleiben. Meine primären Kunsttechniken sind: - Collagen - Acryl- und Ölmalerei - Akt und Portrait (von Fotovorlage) - alternative Kunstgestaltung

Weitere Schwerpunkte

Zeichnung, Collage, Grafikdesign

Biographie

Ich bin am 23.12.1951 in Bad Salzdetfurth geboren.

Mein Studium habe ich 1974 an der FHS Hildesheim

in Kommunikationsgrafik mit Examen zum Dipl. Grafiker abgeschlossen.

Anschließend habe ich Lehramt in Kunst und Kunsterziehung an der Pädagogischen Hochschule Hildesheim studiert.

 

Nach dem Studium entschloss ich mich, als Galerist sowohl meine eigenen, als auch die Arbeiten anderer Künstler in Hildesheim der Öffentlichkeit vorzustellen. Dazu gründete ich den BILDERLADEN.

Bereits 1986 konnte ich die renomierte GALERIE AM MARKT eröffnen.

1999 vergrößerte sich die Galerie ein weiteres mal in der Osterstr. und 2000 eröffnete ich eine Galerie in Hannover.

 

Da die geschäftlichen Belange delegiert werden konnten,

blieb ich meinen künstlerischen Ambitionen treu und schaffte besonders in der grafischen Gestaltung vielbeachtete und anerkannte Werke und Arbeiten. Plakate für die Städte Hildesheim, Hannover und Celle zählen u.a. dazu. Auch die freie Malerei ging mit dieser Entwicklung konform, was in der Übernahme vieler Elemente der Grafik verdeutlichen.

 

Die vielen Gespräche mit den von mir geförderten Künstlern ergaben eine immer zeitnahe Orientierung und neue Inspirationen.



Öffnungszeiten / Telefonzeiten für Terminabsprachen

Sie können mir bei Interesse gerne eine Email schreiben, mich auf meiner Homepage besuchen oder mich persönlich anrufen.

 



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Sergej Lipping, Hildesheim