StartBildende Kunst › Eintrag

Simone Rothe-Hartau

Kontaktdaten

Telefon: 0171 4489422

Webseite

Kurzbeschreibung

Die flüchtigen Momente festhalten, ist mir Bedürfnis und Lust. Die Gegenwart in ihrer unwiederholbaren Form einzufangen, meine Passion. Reaktionsschnell den Augenblick fassen, die Schönheit im Morbiden, die Einzigartigkeit des lebendigen Seins. Meine Schwerpunkte sind Straßenfotografie, Portraits (nichts gestelltes), und Stillleben.

Biographie

Am 2. Juli 1948 in Kassel als 3. von vier Kindern geboren, Eltern Theatermann und Schriftsteller Friedrich Hartau und Malerin Claudia Tressin. Sie lehrte mich sehen, von ihm habe ich das Talent zu schreiben.

Aufgewachsen und Schulbesuche in Hamburg

1972 Berlin, 1980 nach Nirdsersachsen, Ahrbergen, 1983 Rössing, 1986-20011 Nordstemmen

15 Jahre als freiberufliche Pressemitarbeiterin in der Hildesheimer/Hannoverschen Region. (Kürzel sh, rh)

Autodidaktische Bildung im Schreiben und Fotografieren - beides parallel  von klein auf -  haben mich Bild und Wort immer geführt, begleitet und fasziniert. Mit Worten male ich Bilder, mit Fotos erzähle ich Geschichten.

 

2011 zurück nach Berlin

freiberufliche Fotografin und Schriftstellerin (2000 "Spurschrift, Lax-Verlag)

 

 

 

 

 



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: Simone Rothe-Hartau, Berlin