StartMusikChöre › Eintrag

TriSolo

A-Cappella Ensemble

Kontaktdaten

Telefon: 0175 - 1717703

Webseite

Kurzbeschreibung

Hallo, wir sind TriSolo, das vierköpfige A-Cappella Ensemble aus „halb Niedersachsen“. Unser Repertoire ist bunt und komplett Genre übergreifend. Egal ob Gospel & Spitituals, Pop, Afros oder traditionellen Volksweisen, alles was uns Spaß macht wird auch gesungen.

Dokumentenmappe

Flyer - Winterkonzerte 2012

Biographie

Die drei Gründungsmitglieder Conny Allermann (Sopran - aus Dorfmark), Inne Thompson (Alt - aus Eilte bei Hodenhagen) und Sascha Nicolaisen (Tenor und Bass - aus Hohenbostel bei Barsinghausen) lernten sich im Juli 2005 auf einem Chorfestival in der Region Hannover kennen. Ein paar Wochen und einige Proben später war ihnen klar, dass ihr Projekt keine Eintagsfliege für sie sein wird. Es passte einfach alles zusammen! Die Charaktere, die Stimmen und die Einstellung zur genreübergreifenden Stilrichtungen. Das A-Cappella Ensemble TriSolo war geboren. Es folgten eigene Konzerte und Engagements in ganz Niedersachsen. Im Sommer 2011 beschlossen die Drei, das bis dato bestehende Trio zu einem Quartett zu erweitern. Gesagt getan – eine weitere Sängerin wurde gesucht! Ein Dreivierteljahr, zwei große Castingrunden und knapp 30 Bewerberinnen aus ganz Niedersachsen später war sie endlich gefunden. Nina Wegener (Alt / Tenor - aus Kohlenfeld bei Wunstorf) komplettiert seit Ende Mai 2012 das A Cappella Ensemble. Nun ist TriSolo zu viert auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" unterwegs

Verbände

Niedersächsischer Chorverband
Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Sie lesen gerade: TriSolo - A-Cappella Ensemble, Barsinghausen